Mittwoch, 31. August 2011

Wie das Leben so spielt.

WOW! Endlich ist das Paket von Mama + Papa angekommen! Ich bin so froh! Das hat aber auch gedauert und war ein Aufwand .. aber letztendlich ist es ja noch rechtzeitig da und ich bin wieder super ausgestattet! Konnte so auch mit dem super Pattex meine zwei kaputten Schuhpaare reparieren und muss mir keine neuen für 50 $ kaufen!








Momentan ist unser Haus super voll, da der Sohn, der einen Monat in England war, nun wieder da ist und die Tochter aus Quito für einen Monat zu Besuch da ist. Das heißt, wir sind momentan etwa vierzehn Leute im Haus! Zum Mittagessen sind wir dann nochmal ein paar Leute mehr.. Das bedeutet, dass es die meiste Zeit einfach mega laut ist und es schwer ist, sich mal auszuruhen ;) Aber in einer Woche fahren die meisten Volontäre wieder weg und dann wird es wesentlich ruhiger, aber auch langweiliger zu gehen.
Das Gute ist allerdings, dass nun alle der Familie versuchen, ihr bestes Bild abzuliefern.. die letzten zwei Tage waren die ersten Tage, an denen ich abends vom Essen satt geworden bin, da endlich genug gemacht wird. Zum Teil müssen wir uns echt zusammen reißen, damit wir nicht laut loslachen, wenn man sieht, wie sie die perfekte Familie spielen.. Naja so lange wir unser Essen kriegen, kanns uns ja eigentlich egal sein.
Wobei es gestern Mittag wirklich "interessantes" Essen gab - Fleisch, das aussah wie Darmschlingen und zu allem Überfluss noch am Knochen hing, der quer durchgeschnitten war und noch mit Knochenmark gefüllt war. Es war nicht nur das widerlichste Essen bisher, sondern auch das, was am aufwändigsten war, was dazu geführt hat, dass alle Beilagen kalt waren. Da bevorzuge ich doch die üblichen Reis-Hähnchen-Bananen-Gerichte - da weiß man wenigstens was man hat!

Mit der Zeit wird mir einfach bewusst, wie gut wir es zu Hause haben. Man lernt einfach alles zu schätzen. Sonntagmittag gibt es hier nichts zu Essen, also hab ich selbst Spaghetti gekocht - was allerdings eine Qual war :D Ich finde es eh schon schwierig genug, mit einem Gasherd umzugehen, vor allem da er wirklich SEHR alt ist. Hinzukommt, dass man kein Leitungswasser zum Kochen verwenden kann, man die Platten kaum regulieren kann, sodass das Wasser immer überläuft. Als ich das Wasser abgießen wollte, musste ich es leider ohne Sieb machen, da im Sieb irgendwelche alten Essensreste eingearbeitet sind und man die Bakterien förmlich rumkrabbeln sieht. Letztendlich landetete die Hälfte der Nudeln im seit Hahrhunderten nicht mehr gereinigten Waschbecken -.- Wie sollte ich da meiner wirklich lieben Gastmutter erklären, dass ich das Sieb nicht benutzen wil, als sie mir ein bisschen stolz zurief, dass sie doch ein Sieb besitzen..

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue, endlich wieder zu Hause kochen zu können - vor allem abwechslungsreich (die Soße hätte ich mir auch sparen können, da sie nur nach Ketchup geschmeckt hat!) und in einer sauberen Küche mit guter Ausstattung!

Gestern habe ich mir mal einen freien Tag gegönnt und bin erst nachmittags zur Sendung zur Arbeit gekommen - es stört hier eh niemanden, ob man arbeitet oder nicht.
Übrigens bin ich seit einer Woche facebook-frei und werde es auch mindestens noch eine weitere Woche durchziehen. Auch wenn ich manchmal gerne mit einigen Leuten schreiben werde, ist es doch ein schönes Gefühl, da man keine Verpflichtungen kann. Aber die hat man hier eigentlich sowieso nicht. Alle, die in dieser Zeit Geburtstag haben und denen ich nicht gratulieren kann - ich habe euren Geburtstag nicht vergessen! 
Und wenn ich momentan etwas länger brauche, um Mails zu beantwortet, dann nicht, weil ich euch nicht mag, sondern weil das Internet momentan seeeehr bescheiden funktioniert (nur morgens) und ich einfach was anderes zu tun habe (schlafen, essen, Sport oder meinen Gastbruder vor den Elefanten, Tigern und Kühen im Garten beschützen!). 

Das Leben ist wirklich auf das Nötigste minimiert - oder auch nicht, wenn man bedenkt, wie verschwenderisch hier alle sind. Aber ich genieße es, dass das Leben mal nicht aus Stress, Streit und Schule besteht! Diese Kombination wird es ja auch nicht mehr geben - ZUM GLÜCK! Stattdessen habe ich Aufstehen - Essen - "Arbeiten" - Essen - Schlafen - "Arbeiten" - Ausruhen - Sport - Essen - Eisessen - Schlafen! Eine wirklich angenehme Kombination .. allerdings hält man es so auf Dauer auch nicht aus. Daher entstehen gerade Pläne, hier früher wegzufahren und dafür ein paar Tage Kolumbien besuchen (vielleicht Barranquilla - Shakiras Heimatstadt) und dann für 1 1/2 Wochen in Quito zu leben. Abwarten, es bringt eh nichts vorzeitige Pläne zu schmieden, da sich hier eh immer alles spontan ergibt. Man muss einfach leben und dann geschieht alles wie von alleine. :)

1 Kommentar:

  1. Liebe Laury,
    schön, dass du so viele verschiedene Erfahrungen machst, auch wenn nicht alle positiv sind werden sie dir doch im Leben weiter helfen!
    Ich vermisse dich hier schrecklich! Gerade jetzt, wo ich nicht segel und nicht zur Schule gehe... Am Freitag habe ich mich von meinen Krippenkindern unter Tränen verabschiedet-es war ne tolle Zeit, in der ich auch viele Erfahrungen gemacht habe. Dabei bin ich auch auf Menschen gestoßen, mit denen ich so meine Schwierigkeiten hatte, aber im Großen und Ganzen war es klasse und ich vermisse dich Kinder jetzt schon! Es wär so schön einfach mal eben zu dir zu gehen, oder wenn du jetzt auf einmal hinter meinem Schreibtischstuhl auftauchst!! Glücklicherweise werde ich ja operiert und bin somit da, wenn du kommst! Natrülich werde ich dich vom Bahnhof abholen!! Hätte dich gerne vom Flughafen abgeholt, aber Sigurd kann ja nicht fahren und ich erst recht nicht nach der OP. Einen Termin für die OP habe ich noch nicht, wahrsch. bekomme ich ihn diese Woche, sage dir dann Bescheid! Seit 3 Tagen meldet sich eine Familie nach der anderen aus den Staaten auf mein Profil von der Organisation und ich bin die ganze Zeit am kontaktieren (via Skype oder Telefon)! Für eine der Familien interessiere ich mich auch sehr, habe ja aber noch die, die ich schon vorher gefunden hatte.. Das Problem ist nur, dass die noch kein Haus gefunden haben, in dem ich ein eigenes Zimmer habe-sonst würde ich soo gerne zu den! Naja es ist alles ziemlich spannend und wenn ich weiß wohin ich komme melde ich mich auf jeden Fall!
    Jetzt wünsche ich dir erstmal alles Gute für die nächste Zeit und meld dich schön, wenn du weißt wie und wo du die nächste Zeit verbringen wirst! Bin schon sehr gespannt und freue mich unheimlich meine beste Freundin in die Arme zu schließen -- kann es kaum erwarten!!!!
    Fühl dich geknuddelt und geknutscht,
    deine Birdy :)

    AntwortenLöschen